Eine Auszeichnung am Lichtmess-Schwinget
Eine Auszeichnung am Lichtmess-Schwinget
Am traditionellen Lichtmess-Schwinget in Gais nahmen Christian Lanter und Leo Schönenberger teil. Lanter ging schlussendlich mit der Auszeichnung auf dem Rang 7b nach Haus. Für Schönenberger reichte es leider nicht ganz für die beliebte Belohnung.
Lanter kämpfte im Auftakt gegen den Teilverbandskranzer Markus Schläpfer (Niederbüren) und konnte ihm ein Unentschieden abringen. Danach durfte er sich zweimal die Maximalnote einschreiben lassen, bevor er sich eine sehr gute Neun in der vierten Begegnung holte. Leider musste er sich an diesem Tag auch eine Niederlage eingestehen. Den letzten Gang konnte Lanter nochmals mit einer glatten Zehn gewinnen. Somit erkämpfte er sich insgesamt 56.25 Punkte.
Der Winterthurer Leo Schönenberger startete mit zwei Siegen traumhaft in den Wettkampftag. Leider hielt dieses Hoch nicht an und so musste er sich nach dem Remis in der dritten Begegnung, die erste und einzige Niederlage des Tages aufschreiben lassen. Nach einem erneuten Unentschieden konnte er die letzte Begegnung siegreich gestalten. Mit dieser Gesamtleistung platzierte er sich mit 55.50 Punkten auf dem Schlussrang 10d.